Adresskauf

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen das Thema Adresskauf mit all seinen Facetten näher bringen.

Neukunden gewinnen durch Adresskauf

Sie haben hohe Erwartungen an Ihren  Vertrieb und haben viel Energie und Ressourcen in Kampagnen und Aktionen gesteckt. Die Umsatzziele für die geplanten Aktivitäten im Vertrieb sind ehrgeizig. Neukunden müssen angesprochen,  Firmenadressen müssen gewonnen werden..

Doch was nützt die aufwendigste Infopost-Aktion oder Telefonmarketing-Kampagne, wenn sie an der eigentlichen Zielgruppe vorbei geht? Wenn der Bedarf, das Wording oder der Zeitpunkt nicht passen? Dann verpufft die Kampagne und die erhofften Neukunden werden gar nicht erreicht. Doch welche Alternativen gibt es? Welche Chancen eröffnet z. B. das Thema Adressen kaufen für Ihren Vertrieb?

Analyse der Zielgruppe

Entscheidend für den Erfolg von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen ist die Analyse der Zielgruppe. Dies gilt sowohl für die vorhandenen Firmenadressen von Bestandskunden als auch von Adressen von potentiellen Neukunden.

In den eigenen Firmenadressen verbergen sich häufig bereits wichtige Informationen, die die Gewinnung von Neukunden effizienter gestalten können. Anhand von individuellen Auswahlkriterien wie zum Beispiel Branche, Unternehmensgröße, Mitarbeiterzahl lässt sich eine Markt- und Zielgruppenanalyse vornehmen. Nach der Analyse, Bereinigung und ggf. Ergänzung Ihrer Datenbank kann eingegrenzt werden, welche Zielgruppe für Ihre Vertriebs- und Marketingaktionen geeignet ist. Doch selbst nach aufwendiger Berreinigung und Ergänzung eigener Adressdaten, reichen die Daten oft nicht für einen erfolgreichen Vertrieb aus. Doch welche neue Möglichkeiten werden durch Adressen kaufen dem Vertrieb eröffnet?

Firmenadressen als neue Vertriebsperspektive

Das Adressen kaufen ermöglicht es Unternehmen zeitsparend und effizient Neukunden zu gewinnen. Die Adressen können im Branchenpaket mit wertvollen Informationen für Ihre Vertriebsmaßnahmen, Ihre Marketingaktivitäten und die Marktforschung zu günstigen Preisen gekauft und direkt eingesetzt werden. Die address-base Datensätze bieten Ihrem Vertrieb die Potentialentwicklung von Branchen oder Gebieten und ermöglichen eine standortbezogene Adressenauswahl nach Branchen etc. via Umkreisselektion. Zielgruppenspezifische Firmenadressen erlauben es darüber hinaus bestehende Kundenbeziehungen auszubauen, z.B. Tochterunternehmen, mit denen Sie bisher noch nicht zusammengearbeitet haben.

Adress-Selektion als Mittel der Zielgenauen Ansprache

Ihre Zielgruppe können Sie durch individuelle Selektionen genau ansprechen. Sie erhalten hier direkt die von Ihnen benötigten Daten. Weitere Informationen zur Adress-Selektion finden Sie hier.